ÜBER MICH

 

Ich bin Nelli. Ein Mensch voller Leben und Erfahrungen. Mit einem warmen Lächeln lebe ich nun 34 Jahre auf dieser Welt und  bin trotz einiger Schicksalsschläge sehr lebensfroh und glücklich. 10 Jahre lang durfte ich mich 2012-2022 im wunderschönen Hamburg entwickeln und wachsen und habe dort unter Anderem meine 2-jährige Yogaausbildung neben meinem Hauptjob als Studioleitung gemacht, war 3 Jahre lang erfolgreich als Yogalehrerin und Gesundheitsmanagerin selbstständig und habe dann 2021 das wertvollste Geschenk meines Lebens erhalten - meine Zwillinge.

Als großer Familienmensch hat es uns somit 2022 zurück in meine tolle Heimatstadt Ulm verschlagen. Hier bin ich nun Mama und darf ab Mitte 2023 wieder zurück in die Gesundheitsbranche, in der ich neben meinem Mama-Dasein auch im Berufsleben wieder aufblühen kann. Sobald es die Zeit erlaubt, werde ich auch wieder feste Yogastunden geben und Yogaausbildungen leiten.

 

Meine absolute Liebe zum Yoga habe ich glücklicherweise bereits mit neunzehn gefunden. Durch die letzten 15 Jahre in der Yoga-, Gesundheits- und Fitnessbranche konnte ich mein Wissen immer größer werden und alles zusammenfließen lassen. Im Yoga, im Training, im Gesundheitswesen, privat sowie als Dozentin. Ja, ich liebe es Menschen dabei zu helfen zufriedener und gesünder zu leben. Ich sehe meine Berufung darin ihnen dabei zu helfen, glücklicher, beweglicher, gesünder und mental stärker zu werden. 

Meine Yogastunden sind eine Mischung aus Hatha Yoga, Yin Yoga und Power Yoga und haben sehr viel mit Ausrichtung und körperlicher Korrektheit (Alignement) zu tun. Ich passe meine Stunden IMMER an meine Schüler an und sehe/fühle, was sie brauchen. 

Im Gesundheitsmanagement darf ich meiner Kreativität und meinem Fachwissen freien Lauf lassen, im Personal Training bringe ich den Menschen liebevoll und zielgerichtet an die Grenzen, bei Gruppenkursen vermittle ich den Spaß und die Freude an Bewegung. Gesundheitstage leite ich voller Enthusiasmus und Wissen, genauso wie meine Workshops und Ausbildungen. Und dann gibt es noch die Yoga-Retreats... eine absolute FREUDE und Bereicherung für alle!

In meiner Anwesenheit darfst DU dich einfach wohl fühlen. Ich arbeite intuitiv und situationsbezogen, gehe auf jeden einzelnen Menschen besonders ein und versuche das zu geben, was im Moment gebraucht wird. Zwei sehr intensive Jahre Yogaausbildung beim renommierten Verein Yoga Vidya machten diese Eigenschaften möglich und stärkten mein Feingefühl. Regelmäßige Weiterbildungen im Yoga-, Sport- und Gesundheitsbereich lassen mich selbst immer Schüler bleiben und jeder Schicksalsschlag lässt mich das Leben rückwärts verstehen und das Schöne wieder erkennen.

Der Mensch ist ein Herdentier, gerne in guter Gesellschaft. Unser Körper ist zum Bewegen gemacht, nicht zum ständigen Sitzen. Unser Geist ist auf Ruhe und Stille aus, während wir stets eine Aufgabe im Leben brauchen, einen Sinn benötigen um nicht träge und müde zu werden. Und das alles ohne uns zu überfordern. Du merkst, es ist gar nicht so einfach ein gesundes, entspanntes Leben zu führen... Ich helfe dir sehr gerne dabei!


KURSE

 

Aktuell gebe ich aufgrund meiner familiären Situation keine Kurse   

 

 

AUSBILDUNGEN

 Bildergebnis für yoga vidya logo 

Yogalehrerin BYV (723 UE) 

 

Bildergebnis für satyaloka hamburg logo

 Yin Yoga Lehrerin (25 UE) 2018

Prenatal Yoga Lehrerin (25 UE) 2019

 

Kontakt - #yogahilft

Quellbild anzeigenYoga & Trauma (10 UE) 2018

 

Bildergebnis für dhfpg

 GESUNDHEITSMANAGERIN (Bachelor) 2012 inkl. B-Lizenz, Grouptrainer, Cardiotrainer, Ernährungsberater, Beweglichkeitstrainer

 

Bildergebnis für safs beta

 Personal Trainerin  2013

 

Bildergebnis für perform sports

 Faszientrainerin 2014 

 

Bildergebnis für five rücken und gelenkzentrum

 five Rücken- und Gelenkstherapie Mastercoach 2016

 

 Bildergebnis für Gluckerkolleg ems logo

 EMS Trainerin 2012

KUNDEN

Bildergebnis für aktivital logo

aktiVital GmbH

 

ECE Projektmanagement - Home | Facebook

ECE Projektmanagement GmbH & Co KG 

 

Otto GmbH & Co KG

 

SPIEGEL-Verlag  Rudolf Augstein GmbH & Co

 

Exporo AG - Hamburg Startups

 EXPORO AG

 

Bildergebnis für eon logo

Eon Erdgas Hamburg

DANTRIM Corporate Health

DanTrim GmbH